Monika Gilomen - Reitpädagogin PT - CH

Beruflicher Weg

  • medizinische Praxisassistentin
  • 10jährige Tätigkeit als Betreuerin von Menschen mit einer kognitiven Beeinträchtigung (Stiftung Brändi)
  • 2001-2006 Ausbildung zur Fachfrau pferdegestützter Therapie (www.PT-CH.ch) = heilpädagogisches Reiten
  • 4 Jahre Leitung der Aktivierung im Alters- und Pflegeheim Weggis
  • seit 2011 Sozialpädagogin im Kinder- und Jugendheim Paradies in Mettmenstetten


Erfahrung mit Pferden
Ich habe eine klassisch-englische Pferdeausbildung mit Reiterbrevet, Springlizenz, Teilnahme an Springprüfungen.


Etwas ausführlicher:

Unsere Tiere

Ergänzung zum Ausbildungsstand 2019: Tinky ist nun 8 Jahre alt und kann das ABC eines Therapiepferdes. Er ist unkompliziert, angenehm im Temperament, interessiert und sehr menschenbezogen. Er mag Abwechslung und ist immer motiviert für allles zu haben